Über mich

Wanderführerin Hermine Thrä

Wanderführerin Hermine Thrä

In der Natur und den Bergen fühle ich mich lebendig.

Geboren und aufgewachsen bin ich in einem Dorf in Bayern und schon immer war ich in der Natur, im Wald und später in den Bergen unterwegs. Als begeisterte Bergliebhaberin habe ich meine Freude an der Natur und am Berg erst später zu meinem Beruf, ja sogar zu meiner Berufung gemacht. Seitdem organisiere ich im Sommer individuelle Bergwandertouren für kleine Gruppen (max. 8 Personen) und arbeite unter anderem als Wanderguide für den Anbieter ASI Reisen.

Meine Philosophie

Erleben, Eintauchen, Abenteuer, Freiheit, Ruhe und Frieden – genau diese Erfahrungen und Emotionen möchte ich auf meinen organisierten Bergwanderungen meinen Kunden zugänglich machen.

Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich mit Freude in den Bergen unterwegs. Dort tanke ich Kraft, Energie und Inspiration.

Es ist das pure und unverfälschte Erlebnis, dass ich beim Wandern in der Natur spüre. Das Erleben und Fühlen, dieses tiefe Eintauchen in die Bergwelt, die mir Ruhe, Frieden und ein unglaubliches Gefühl der Freiheit gibt. Das macht mich sehr glücklich. Für mich bedeutet das immer auch ein Ankommen bei mir selbst.

Erleben, Eintauchen, Abenteuer, Freiheit, Ruhe und Frieden – genau diese Erfahrungen und Emotionen möchte ich auf meinen organisierten Bergwanderungen meinen Kunden zugänglich machen. Ich möchte sie mit ihnen teilen und sie wieder zur Quelle Natur zurückbringen. Damit sie für Ihren Alltag Kraft und Energie tanken und nach dem Erlebnis „Berge“ davon zehren können.

Folge mir und tauche ein in einzigartige Wandererlebnisse, die Du so schnell nicht wieder vergisst!

Neustart mit 50+

Du möchtest wissen, warum ich mitten im Leben stehend noch einmal von Vorne gestartet bin und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe?

In einem Gastartikel des Blogs 50plusstyle.de schreibe ich ausführlich über die außergewöhnliche Begebenheiten, die dazu geführt haben mit 57 Jahren noch einmal das Ruder rumzureißen und meinen Traum zu leben.

Ich freue mich darauf,

wenn wir uns bei der nächsten Tour persönlich kennenlernen.

Hermine Thrä

„Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele“.

Josef Hofmiller 

Private Touren und Führungen

Bei mir bekommst du ein 'Rundum-Sorglos-Paket', denn ich übernehme für dich jegliche Organisation und Planung.
Dabei kannst du auf solides Know-How für leichte bis mittlere Wandertouren zählen und darfst einfach Ankommen & Genießen!

N

Kraft tanken

Erden und die Natur spüren

N

Achtsamkeit

Ruhe pur in wunderschönen Bergwelten 

N

Kopf frei kriegen

Abschalten und endlich auf dein Herz hören

N

Ankommen

bei dir selbst

N

Sportlich

Forderung ohne Überforderung

Lust auf mehr?

Dann wirf einen Blick in meinem Blog!

Kontakt- und Buchungsformular

Wander mit mir durch die Südtiroler Berge!

Anmeldung zum Newsletter

Unterwegs in den Bergen:
Wandern, Schneeschuhwandern, Leben & Livestyle!