Wie fühlt sich das Merinohemd „Cheerful“ von Rewoolution an?

Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, ist es mir einerseits wichtig, dass die Hemden, Shirts und Jacken, die ich trage, eine hochwertige Qualität sowie Funktionalität haben und andererseits auch mein ästhetisches Empfinden zufrieden stellen. Das ist mir als Frau dann doch auch wichtig. Im Test ist heute das  Merinohemd „Cheerful“ von Rewoolution, eine Marke, die eine „naturally beautiful philosophy“ verfolgt. Leicht liegt das Hemd auf der Haut und ist nicht nur für Outdoor-Abenteuer geeignet. Ich habe es auch im Alltag getestet und war immer mehr als zufrieden. Das schicke Polohemd mit einem klassischen Kragen aus feiner Wolle von der Marke Rewoolution lässt sich wunderbar zu einem lässigen Style kombinieren und ist super angenehm auf der Haut.

Beschreibung

Das besondere an diesem sportlichen Hemd aus Merinowolle ist einerseits der sehr angenehme Tragekomfort und andererseits die reine Merinowolle auf der Haut. Viele Outdoor-Sportler schwören auf die positiven und atmungsaktiven Eigenschaften des Naturmaterials, das auch wärmt, wenn man geschwitzt hat. Zudem schützt der Merino Stoff vor schädlichen UV-Strahlen der Sonne – bei einem Test von einem unabhängigen Institut in Australien wrude dem Stoff „RedaActiveTM“ein Schutz attestiert, der einer Sonnencreme mit Schutzfaktor 50 entspricht.

Rewoolution - Merinohemd "Cheerful"

Rewoolution – Merinohemd „Cheerful“

Funktionelle Materialien

Das Hemd ist eine technisch-sportliche Neuinterpretation eines legendären Kleidungsstückes: Das Hemd ist aus einem natürlichen Stretch-Merino-Piquet Redactive® gewoben. Das bedeutet, das Material ist thermoregulierend und hoch atmungsaktiv mit einem optimalen Komfort®. Der Kragen und die Manschetten sind gewebt und zu 100% OIL FREE PROJECT®.

Produktdetails im Überblick

  • Ergonomische Schnitte
  • Flachnähte
  • Enganliegende Passform
  • Stoffe aus 100% reiner Merinowolle
  • 100% Made in Italy

Das Unternehmen REDA-Gruppe

Rewoolution ist die Activewear-Marke der Successori REDA Gruppe mit Sitz in Valdilana, Provinz Biella. Die Wollspinnerei Reda hat über 150 Jahre Erfahrung in der Herstellung feinster Merinowolle. Das Unternehmen wurde 1865 bzw. 1919 gegründet und die Marke Rewoolution gibt es seit 2010.

Rewoolution ist auch die erste italienische Sportbekleidungsmarke, die die B CorpTM Zertifizierung erhalten hat und somit einen positiven Beitrag zum Thema Mensch und Umwelt leistet. So ist z.B. das von Rewoolution verwendete Garn „no mulesing“. Mulesing ist eine schmerzhafte Methode, um Schafe vor Fliegenbefall zu schützen.

Fazit

Abschließend, nach dem Test des Merinohemdes „Cheerful“ von Rewoolution, kann ich sagen, dass ich die Qualität und den Tragekomfort dieses Polohemdes sehr schätze und auch bestens empfehlen kann. Es geht nichts über ein effizientes Naturmaterial, bei dem Mensch und Natur in Einklang stehen. Und so denke ich, dass auch die Produkte der Marke Rewoolution viele Fans finden werden. In diesem Shopfinder findest Du sowohl in Deutschland/Österreich/Schweiz/Italien alle Produkte und Modelle der Firma Rewoolution.

 

Hast Du Interesse an mehr Wandertipps und Infos zu Südtirol und anderen Touren? Auf dieser Seite findest Du meine Tourenangebote und  in der Sidebar kannst Du Dich zu meinem Newsletter anmelden oder schreibe mir eine kurze Nachricht!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar